Das Kirmes-Wochenende 2017 in Gräfentonna ist schon wieder vorbei ?
Es waren wunderschöne Tage verbunden mit wahnsinnig viel Arbeit ...verdammt wenig Schlaf...viel Alkohol ...vor allem aber super viel Spaß ? und ein familiäres Zusammengehörigkeitsgefühl ❤️ in unserem Verein.
Der Wettergott meinte es am Donnerstag nicht gerade gut mit uns - der Wechsel aus Sonnenschein ☀️ und regnerischen Weltuntergang hat uns ein mulmiges Gefühl bereitet ? ... Doch dank guter Musik ? unserer "Original Kettenburger" und rockigen Klängen von der Band "Only for this gig" ist es gelungen, die Fackelumzug-Stimmung aufrecht zu erhalten ?
Unser Strafschnaps mit Kirmeseigenem Logo scheint euch geschmeckt zu haben - von den 500 bestellten Fläsch'chen waren nur noch 15 Stück übrig ??
Freitag strahlte die Sonne ☀️ dann, was das Aufstehen natürlich wesentlich vereinfachte ?Anhand der Zusagen zu unserer Disco in der Veranstaltungsgruppe ?haben wir uns schon auf großen Andrang eingestellt... was an diesem Abend zu unserer Zeltkirmes-Disco geschah war einfach überwältigend ? Das hat es in Gräfentonna wohl noch nie gegeben. Wer dabei war weiß wovon wir reden ?Ihr seid ja wirklich absolut verrückt ? - wir haben ALLE gemeinsam gezeigt, dass WIR ordentlich feiern können.
Völlig geflasht begrüßten wir 11 Vereine an diesem Abend:
- Ufhoven
- Dachwig
- Schwerstedt
- Großfahner
- Aschara
- Nägelstedt
- Burgtonna
- Gebesee
- Witterda
- Elxleben und
- Craula
Unbeschreiblich war das...wirklich wahr - Danke das ihr da wart .
Nach 2 Stunden Schlaf (und es waren wirklich nicht mehr) ging es dann mit dem Ständchen weiter... es gibt früh halb 8 nach so einer abgefahrenen Disco-Nacht nur 2 Möglichkeiten --> entweder da weiter trinken, wo man 2 Stunden zuvor aufgehört hat, oder .... nee ... kein "oder" ? man muss weiter trinken ?
Es ging also los - wir möchten uns hier mal ganz offiziell bei allen Dorfbewohnern bedanken, die ihre Tür öffneten und denen wir ein Ständchen bringen durften ???
Vor allem bedanken wir uns für Verpflegung in Form von geschmierten Brötchen, Wiener mit Brötchen, diversen Getränken ? und (erstmals) Schokolade ? - die seeeeehr gern genommen wurde ?
Die Mädels trennten sich gegen Mittag, um sich für den Tanz zurecht zu machen - bzw aufhübschen zu lassen ???? Gegen dreiviertel 6 waren dann auch die Männer fertig - fertig mit dem Ständchen und (der ein oder andere) auch fertig mit den Nerven ? ?
Innerhalb 30 Minuten standen die Prinzen mit ihren Prinzessinnen top gestylt am Zelt. Beim Fotoshooting mit Doreen bewiesen die Frauen, dass sie weniger kompliziert sind, als ihre Männer ? ? ?
Nun war die Aufregung groß... das Zelt füllte sich... gegen 20.15Uhr stellten wir uns auf. Dieses Jahr liefen 19 Kirmespaare in ein ausverkauftes Kirmeszelt ein ?
Wir können es gar nicht in Worte fassen, wie toll dieses Gefühl war...dieser Augenblick, als unsere Gäste aufgestanden sind und uns ihre Aufmerksamkeit schenkten...atemberaubend schön.
Der Abend war der Wahnsinn ✨...Rio Live war der Wahnsinn ?...Unsere Gäste waren super ?? ?
Unsere Fitnessarmbänder zählten bereits um die 50.000 Schritte für diesen Tag ? - das hier das ein oder andere Kirmesmitglied mit sich kämpfen muss, um durchzuhalten ist verständlich und auch erlaubt
- schließlich gab es von Freitag zu Samstag mit höchstens 120 Minuten nicht genügend Schlaf, um sich zu regenerieren ?
Für 15 Leuten von uns stieg das Adrenalin im Körper ins unermessliche ... nachdem erst die Mädels und Jungs vom LCC Karnevalsclub Bad Langensalza einen richtig guten Auftritt ?? dargeboten haben, waren wir nun auch wieder an der Reihe zu zeigen, was wir seit Wochen geprobt haben ? Eure "Zugabe"-und Jubel-Rufe haben gezeigt, dass es ihr es toll fandet und wir waren gaaaanz doll erleichtert ? ?
Kirmesvereine aus Ufhoven, Zimmern, Eckardtsleben, Mittelsömmern, Dachwig und natürlich unsere Kirmesnachbarn aus Nägelstedt brachten gut Stimmung in den Abend - wir hoffen es hat euch gefallen bei uns.
Mit 5 Stunden Schlaf - einer echten Wohltat für unsere Körper - ging es zum letzten Tag...Frühschoppen ?. Jeder, der Kirmes mitmacht oder mitgemacht hat weiß, dass man an diesem Tag unsterblich
ist ?
Lifte kam mit seiner Truppe und so gab es ordentlich "Halbe-Liter-Musik" ? ? ?von den "Original Thüringer Oldies". Damit der Tag auch was zu bieten hat gab es verschiedene Sachen... Peter Kroll
kam mit seinen Unstrut-Lamas (was nicht nur die Kinder gefreut hat ?, für unsere kleinen Gäste stand das Spielmobil bereit, Eddas Tanzmäuse traten auf, es gab Kaffee ☕️ und Kuchen ? und unsere neuen
Kirmesmitglieder wurden offiziell in unserer Runde aufgenommen.
Wir gaben am letzten Tag nochmal ordentlich Vollgas... wir schleppten eine Schnapskiste nach der anderen an unseren Kirmestisch. Je mehr Flaschen aneinander gereiht auf dem Tisch standen, desto lustiger wurde es...bis es schließlich "Tränen" gab - 18Uhr war dann Kirmesbeerdigung nun war der Moment gekommen, an dem alles vorbei war...
Es war wirklich stressig ?...es gab auch mal ein paar strengere Worte ...es wurde aber auch viel gelacht ? und Quatsch gemacht ... wir verabschiedeten uns mit einem lachenden ? und einem weinenden Auge ?
Ab jetzt sind wir Gäste bei unseren Kirmesfreunden in umliegenden Gemeinden ?
Wir möchten uns bei ALLEN bedanken, die uns unter die Arme gegriffen haben und somit zum Gelingen dieser Kirmes beigetragen haben. 3 Tage im ausverkauften Zelt waren der absolute Wahnsinn - Danke Danke Danke ❤️❤️❤️